1. Stöckter Deichfest - Unser Stöckter Deich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1. Stöckter Deichfest

Was ist los


Unser 1. Stöckter Deichfest: ein großer Erfolg


Bei schönstem Sonnenwetter haben wir am 26. Juni unser 1. Stöckter Deichfest gefeiert. Das Fest erfreute sich großer Resonanz: Hunderte Besucher nutzten vor allem den Weg übern Deich, kamen zu Fuß und mit dem Rad aus dem weiteren Umkreis.
49 von ihnen wurden neue Mitglieder in der Interessengemeinschaft, sie nutzen und schätzen den Stöckter Deich als Ausflugsziel und möchten ihn als solches erhalten.




Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke wurden von Mitgliedern gespendet. Dazu gab’s stimmungsvollen Jazz von der Band „Dreamleaves“.
Gerd Brückmann, Klarinettist der Band:  „Wir unterstützen die Interessengemeinschaft ‚ weil wir Fauna und Flora an unserem Deich schützen wollen. Außerdem soll der Deich nicht runtergebaut werden!“


Für Kinder gab es eine eigene Wiese mit Spielgeräten. Über 40 Kinder tobten sich aus.




Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Helfer.
Die überschüssigen Einnahmen fließen direkt in die Arbeit der Interessengemeinschaft.

In Zukunft wird es weitere Veranstaltungen geben: Naturführungen, Lesungen, Musik: Unser Deich ist zu jeder Zeit attraktiv.







Fotos: Marion Junker, Rainer Böttcher

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü